Mediendienst Ev. Jugend

Ein einzigartiges Projekt - entstanden aus der Jugendarbeit

Was uns so einzigartig macht, ist unser Team. Denn hier setzen wir auf hauptamtliche Profis sowie geschulte Ehrenamtliche. Diese Kombination ermöglicht uns glaubwürdige und authentische journalistische Arbeit auf hohem Niveau.

Der Grundgedanke des Mediendienstes ist: Wir wollen den Menschen mit den Medien begegnen, welche sie täglich ganz selbstverständlich nutzen und ihnen zeigen, was Kirche heute bedeutet.

Wenn Menschen immer seltener zu Gottesdiensten, Jugendgruppen und Freizeiten kommen, dann wollen wir diese Veranstaltungen über unterschiedlichste Medien zu ihnen bringen. Wir wollen die Themen, die den Jugendlichen wichtig sind, wieder neu in den Sozialraum einbringen.

Jugendliche im Mediendienst erhalten durch zahlreiche Workshops Fachkenntnisse im Umgang mit Medien und den Sozialen Netzwerken. Sie werden befähigt, eigene Projekte umzusetzen und ihre Erfahrungen in den eigenen Kirchengemeinden einzusetzen.

Kontakt:

Mediendienst der Ev. Jugend Bramsche