24 Tage mit den Höppners

Der etwas andere Adventskalender

Wir als Kirche hinterfragen uns in der Adventszeit einmal selbst: Sind eigentlich unsere Weihnachtsbräuche noch zeitgemäß? Muss es immer Gans sein? Warum stellen wir uns eigentlich eine Krippe unter den Weihnachtsbaum?“
Doch das macht der Kirchenkreis nicht selbst, sondern durch die Augen der Familie Höppner, bestehend aus: Vater Bernd (41), Mutter Claudia (39), sowie Tochter Lea (16) und Sohn Paul (12). Eigentlich heißt es ja, die Vorweihnachtszeit sei die schönste Zeit des Jahres. Aber wie jedes Jahr kommt Weihnachten ziemlich plötzlich und neben Plätzchenbacken, Weihnachtsbaum schlagen und dem Geschenkekauf läuft der normale Alltag weiter. Vom 1. bis zum 24. Dezember 2017 ging jeden Tag eine neue Folge online, die das vorweihnachtliche Treiben der Durchschnittsfamilie abbildet. 

ALLE FOLGEN